Cadastro para mulheres















Alter von-bis:



Größe von-bis:



Sternzeichen:

Chiffre:




Nutzen Sie jetzt das Angebot von Latineuro und melden Sie sich kostenfrei an.





Die brasilianische Frau

Brasilianische Frau und europäischer Mann - passt das?

Das Klischee

Temperamentvoll, exotisch, rassigen Körper "Rhythmus im Blut", das sind so die Klischeevorstellungen, die man in Deutschland von brasilianischen Frauen hat. Manche mögen zutreffen, in Wahrheit ist der "Charakter der brasilianischen Frau", wenn man ihn überhaupt so verallgemeinern kann, um einiges vielschichtiger.

Situation der Frauen in Brasilien

Aufgrund der wirtschaftlichen Lage sind in Brasilien in den letzten Jahrzehnten auch verheiratete Frauen berufstätig geworden und was wichtig ist, sie verdienen ihr eigenes Geld und sind nicht auf Zuwendungen ihrer Männer angewiesen. Dadurch haben Sie ein gesundes Selbstvertrauen und Eigenständigkeit entwickelt. Die Frauen sind zum Teil emanzipiert, wobei sie gleichzeitig jedoch viel Wert auf ein "weibliches" Äußeres legen. Gleichzeitig ist es in Brasilien aber immer noch gang und gäbe, dass die jungen Frauen bis zur Heirat bei Ihren Eltern wohnen. Der Schritt in eine Ehegemeinschaft bedeutet gleichzeitig Trennung vom Elternhaus und die erstmalige Erfahrung mit jemand anders zusammenzuleben.

Natürlich existiert der Wunsch nach Geborgenheit und einer Familie, der man sich widmen kann. Diesen sehen viele Frauen jedoch nur durch einen Ehemann zu verwirklichen, der eine gewisse finanzielle Absicherung bieten kann und somit im Allgemeinen schon um einiges älter ist (bis 20 Jahre Altersunterschied sind hier keine Seltenheit). Auch das Votum der Eltern, die ihre Töchter in "gute Hände abgeben" möchten, mag hier von Bedeutung sein.

Sexuelle Freiheit

Die sexuelle Freiheit, die ihnen die moderne Gesellschaft bietet, wollen natürlich viele junge Menschen ausnutzen. Tatsächlich ist die brasilianische Gesellschaft in dieser Hinsicht sehr viel freier als die europäische, was sich in der ganzen Kultur, wie in der Musik, Tänzen, aber auch in der Mentalität der Bevölkerung wieder findet. Leider stößt man aber, gerade bei jüngeren brasilianischen Männern auf eine gewisse Verantwortungsscheu, was dazu führt dass viele Ehefrauen verlassen werden, oder Beziehungen wegen Treulosigkeit in die Brüche gehen. Wegen der im Durchschnitt sehr jungen brasilianischen Bevölkerung, und dem generellen Frauenüberschuss fällt es Frauen ab ca. 30 Jahren, insbesondere wenn sie Kinder haben dann sehr schwer einen festen Partner zu finden. Gelingt es einer brasilianischen Frau dennoch, ihren "Traumprinzen" zu finden, ist sie treu und hingebungsvoll wie es heutzutage selten geworden ist.

Warum ein deutscher Mann?

Dunkelhäutige Menschen sind in Brasilien noch immer gesellschaftlich benachteiligt. Das brasilianische Schönheitsideal ist der "nordische", helle Typ. Viele, insbesondere dunkelhäutige Frauen träumen von einem hellhäutigen, blonden, blauäugigem Mann.

Vergleicht man das europäische Lebensniveau mit brasilianischen Verhältnissen so können viele Menschen dort davon nur träumen. Und zu guter Letzt scheint es so zu sein, dass die Charaktere der brasilianischen Frauen und die europäischen Männer sehr gut zusammenpassen. Brasilianerinnen mögen kultivierte, zuvorkommende Männer und das trifft wohl zumindest auf einige von uns zu... Selbst sind sie hingegen temperamentvoll und lebensfroh, in einer Weise wie man es bei europäsichen Frauen selten antrifft.

Und die Sprachschwierigkeiten?

Ich kenne viele Europäisch-Brasilianische Partnerschaften, bei denen am Anfang nur ein "Grundwortschatz" vorhanden war. Ich bin selbst mit einer Brasilianerin verheiratet, und auch bei uns war es früher nicht anders. Erstaunlicherweise findet die Liebe immer "einen Weg". Die anfänglichen Verständigungsschwierigkeiten sind nach einigen Wochen überwunden. Ein Sprachkurs an der Volkshochschule hilft hierbei sehr. In Brasilien gibt es Sprachkurse an den Goetheinstituten, durch die sich Ihre neue Freundin auf den "großen Moment" der ersten Begegnung vorbereiten kann.

Wenn Sie Fragen zu diesem Textbeitrag haben, schreiben Sie uns eine Mail:

info@latineuro.de oder benutzen Sie unser Kontaktformular

Kostenloser Beratungsdienst in Baden Württemberg:
Bad Krozingen - Tel. +497633-9809633

Kostenloser Beratungsdienst in Brasilien:
Salvador Bahia - Tel. +5571- 4042-8910

Kostenloser Beratungsdienst in Brasilien:
Rio de Janeiro - Tel. +5521-4042-9511
© 2006 LATINEURO SERVICOS MATRIMONIAIS LTDA